Brandlasten – Besondere Anforderungen an die Brandmeldetechnik bei der Schmal GmbH & Co. Verpackungen KG


 

Brandmeldetechnik für die Schmal GmbH & Co. Verpackungen KG

Ein weiteres Objekt mit dem Schwerpunkt Brandschutztechnik für die IBB Elektronik e.K. ist das Werksgebäude der Schmal GmbH & Co. VerpackungenAufgrund hoher Brandlasten und baulicher Besonderheiten wurde durch den Eigentümer eine Überwachung und Alarmierung durch eine Brandmeldeanlage gefordert. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Brandschutz, sowie einem Sachverständigen vor Ort, haben wir eine technische Lösung für den optimalen Brandschutz und für die Alarmierung realisiert.

Hauptgebäude Schmal GmbH & Co. Verpackungen KG
Hauptgebäude Schmal GmbH & Co. Verpackungen KG

Brandlasten - Besondere Anforderungen an die Brandmeldetechnik

Durch die Installation von Brandmeldetechnik in Form von Linienmeldern, kombinierten Meldern mir Signalgebern, sowie spezieller Funktechnik in schwierig erreichbaren Bereichen, konnten wir mit unserer vollumfänglichen Planung eine BMA nach DIN 14675 errichten. Eine Hauptmelderaufschaltung zur Leitstelle, ermöglicht im Falle eines Brandes eine schnelle Alarmierung der Feuerwehr.

Eine Besonderheit sind die komplexen Arbeitsvorgänge vor Ort, welche eine kundenspezifische Lösung erforderten. Auch hier haben wir individuelle und spezielle Kundenwünsche durch angepasste Programmierung und entsprechende Installationen im Konzept umgesetzt. Mit der nun installierten Technik können Brandherde sehr schnell identifiziert, gemeldet und an die Feuerwehr übermittelt werden.

Bildergalerie

Fotos: schmal-verpackungen.de / IBB Elektronik e.K.