Samsung Foyer Display – Größe trifft auf Elegeanz


 

GRÖßE TRIFFT AUF ELEGANZ

Das SAMSUNG QM98 im Einsatz als Foyer Display

Das Projektentwicklungs- und Betriebsführungsunternehmen VOSS Energy GmbH hat uns mit der Planung und Realisierung zur Integration eines 98 Zoll Displays für den Eingangs- und Foyer-Bereich beauftragt. Digital Signage und kabellose Medienübertragung geben Freiheiten zur Bespielung des Displays mit diversen Inhalten und waren nur eine Anforderung des nachhaltigen Unternehmens aus der Branche der Erneuerbaren Energien.

Größe trifft auf Eleganz

Für die VOSS Energy GmbH ist es wichtig eine entsprechende Unternehmensphilosophie zu leben und umzusetzen. Nachhaltigkeit und Renewable! Für den großzügigen Eingangsbereich der neuen Unternehmenszentrale wurden verschiedene Anforderungen gesteckt – über Qualität, Bild, Größe, Audio und Interaktivität haben wir es mit nur einem einzigen Gerät umgesetzt das Foyer nicht nur technisch auf ein neues Level zu heben, sondern auch optisch ein Meisterwerk zu erschaffen. Gemeinsam mit dem Tischlereifachmeisterbetrieb „Wirth • Tischlerei und Innenausbau GmbH“ aus Rostock wurde eine entsprechende Wandkonstruktion entworfen und installiert, in welcher das Display direkt von uns integriert wurde.

Aufgabe war es, ein Display zu finden, welches alle modernen Standards der kabellosen Bild- und Audioübertragung gewährleistet. Airplay, Miracast und Chromecast finden so Ihren entsprechenden Einsatz. Zusätzlich wird über eine feste HDMI Verbindung mittels eines versteckten Mini-PCs die Möglichkeit offen gehalten drahtgebundene Inhalte einzuspielen. Die Audioqualität ist für die Räumlichkeit in 2 verschiedenen Szenarien ebenfalls bestens umgesetzt. Zum einen können wartende Gäste mit einer angenehmen Hintergrundbeschallung den Raum genießen und für Veranstaltungen oder Präsentationen können mit höheren Pegeln weiterhin klare Stimmen und voluminöse Musik dargeboten werden.
Nach Vorgabe des Tischlereibetriebes Wirth wurde das 98 Zoll große Display in die entsprechend geplante Wandkonstruktion integriert, um das herausstechende Unternehmensdesign nochmals hervorzuheben. Mit Einsatz einer ultraflachen Wandhalterung, welche für die Größe und das Gewicht entsprechender Displays ausgelegt ist, konnte die Installation durchgeführt werden.

Samsung QM98

Das QM98 Display von Samsung: das heißt direkte LED-Bilder in einem großen Format (98 Zoll) überzeugend darzustellen. Die Ultra-HD-Auflösung wird durch UHD-Upscaling weiterhin verbessert, indem Kanten geglättet und störendes Bildrauschen entfernt wird. Dynamic Crystal Color garantiert satte, reine Farben und setzt mit der HDR+ Technologie auf ein lebendiges und detailreiches Bild. Mit einem Haze-Level von 25 % und einer Helligkeit von 500 cd/m² gibt das QM98 Inhalte auch in hellen Umgebungen klar und blendfrei wieder.
Mit seinem schlanken Design und der versteckten Verkabelung lässt sich das Samsung Display vollständig in nahezu jede Umgebung integrieren. Das Tizen 4.0 Betriebssystem erleichtert die Bedienung. Mit Samsung Knox können von jedem PC aus sichere drahtlose Zugriffe erfolgen. Da WLAN und Bluetooth in das QM98T-Display integriert sind, können Inhalte über WLAN gesteuert werden. Die verschiedenen Casting-Services Airplay, Miracast und Chromecast spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Highlights

  • 4K-UHD-Auflösung (3.840×2.160)
  • UHD-Upscaling
  • Dynamic Crystal Color
  • HDR+
  • Haze Level 25%
  • Tizen 4.0 Betriebssystem (Samsung Smart Signage Platform)
  • Zugriff mit Samsung Knox
  • 500 cd/m² Helligkeit
  • Integriertes WiFi & Bluetooth
  • Airplay, Miracast & Chromcast

Quellenangabe zum verwendeten Bildmaterial: IBB Elektronik e.K., vossenergy.com